Willkommen bei der Studierendengruppe Eichstätt

Hey, wenn Du Fragen rund ums Studium hast - oder wenn du einfach nette Leute kennen lernen willst, komm doch mal vorbei.

Das können wir dir bieten:

  • Studienberatung
  • Einsicht in Prüfungsfragen
  • interessante Vorträge zu praxisnahen Themen

Wie unsere Uni sind wir klein, aber fein. Kompetent und findig können wir auf Fragen zum Studium, Staatsexamen, Referendariat und zur weiteren Laufbahn als LehrerIn Antwort geben oder euch die richtigen Ansprechpartner vermitteln.

Das alles machen wir natürlich nicht zwischen Tür und Angel. Wie unter den "Terminen" und in unserer Facebook-Gruppe angegeben, treffen wir uns mehrmals im Semester zum Stammtisch. Hier treffen sich StundentInnen verschiedener Semester und Lehrämtler, sodass du nicht mehr in deiner eigenen Suppe schwimmen musst, sondern nützliche Rezepte erfährst, um deinem Uni-Eintopf Pfeffer zu geben. Hier wird gern beraten, diskutiert oder einfach nur nett geplaudert.

Wir bieten während des Semesters außer dem Stammtisch interessante Vorträge rund ums Lehrerdasein an. Außerdem informieren wir dich gern über die Veranstaltungen und Seminare, die die BLLV-Landesstudentengruppe anbietet.