Umfrageergebnisse

Wir stellen euch die Ergebnisse unserer Umfrage an Examenskorrektor*innen vor.

Unser Vorgehen

  • Erstellen des Fragenkatalogs durch die Studierenden (Input aus des verschiedenen Hochschulgruppen, Stexit Team, Landesvorstand des BLLV, wissenschaftlicher Mitarbeiter des BLLV)
  • Umfrageerstellung mit dem Programm Qualtrics (wissenschaftlich, anonym)
  • Verteilung über Mailverteiler an Professor*innen aus dem Bereich Lehramt in Bayern;
    Weiterleiten der Umfrage durch die Studierendegruppen an Dozierende (hier könnte man gleich mit ansprechen, dass man ja nicht mal weiß WER korrigiert, weil offiziel nur Profs aber inoffiziell alle usw.)
  • Versand der Umfrage: Mai 2022
  • Auswertung von Mai bis September 2022 (von Anne M.)

Teilnehmende Dozierende

  • 481 Antworten
  • 329 vollständig ausgefüllte Umfrageformulare
  • Antworten zu allen Examensfächer erhalten, außer Islam

Umfrageergebnisse

Ergebnisse zu den einzelnen Fächern

Weitere Einblicke und Zitate der Umfrage teilen wir auf unserem Instagram-Account @lehramt_stexit. Folge uns, um immer auf dem Laufenden zu sein!