Bewerbung für das BLLV Auslandspraktikum

Jetzt geht's los!

Im ersten Schritt füllst Du das folgende Onlineformular aus. In diesem Zuge lädst Du auch Deinen Lebenslauf (zweisprachig) inkl. Foto und Dein Bewerbungsvideo hoch*. Anschließend erhältst Du eine Eingangsbestätigung und weitere Informationen per E-Mail.

Wichtige Hinweise!

  • Bitte fülle dieses Dokument in einer Session aus, da sonst Daten verloren gehen können oder die Anmeldung nicht bei uns ankommt.
  • Speicher Dir die Texte z.B. für die Motivationsfragen ab, sodass Du diese nicht neu schreiben musst, falls es zu einem Fehler bei der Übermittlung kommen sollte.
  • Sobald Du das Dokument abgeschickt hast, bekommst Du eine Bestätigung im Browser angezeigt und erhältst in wenigen Minuten eine Bestätigungsmail. Das bedeutet, dass Deine Anmeldung bei uns eingegangen ist. In diesem Fall musst Du nichts tun. Ist dies jedoch nicht der Fall, melde Dich bitte nochmal unter: koordination(at)studierende.bllv.de.

*Bitte informiere Dich hier über die Anforderungen Deiner Bewerbung.

Bitte reiche Deine vollständige Bewerbung fristgerecht bis zum 1. Juni 2024 ein. Nur dann können wir Dich im Bewerbungsprozess berücksichtigen. Bitte beachte, dass die Anmeldung nur mit Deiner BLLV Mitgliedsnummer möglich ist. Falls Du noch kein Mitglied bist, kannst Du Dich hier kostenlos anmelden (die Erstellung Deiner Mitgliedsnummer dauert ca. eine Woche).

Du hast Dir alle Informationen zur Bewerbung und den Ablauf des BLLV Auslandspraktikums gut durchgelesen? Na dann: Leg los!

Hinweis: Die Bewerbung für unsere Auslandspraktika ist nur für BLLV Mitglieder möglich. Bitte logge Dich zunächst mit Deinen Mitgliedsdaten ein, um Zugang zum Bewerbungsformular zu erhalten und mit der Bewerbung loszulegen. Wir freuen uns auf Deinemehr...

Du bist noch kein Mitglied? Kein Problem! Studierende sind kostenlos bei uns Mitglied. Mehr Infos dazu gibt es hier.