Das BLLV Auslandspraktikum

Mit dem BLLV weltweit Schule erleben und gestalten!

Bei der Bewerbung bitten wir folgendes zu beachten: Aufgrund der aktuell sehr unsicheren Situation weltweit, können wir nicht garantieren, dass das Auslands-Praktikum 2022 stattfinden wird. Wir behalten uns vor, flexibel auf die Entwicklung der Corona-Pandemie zu reagieren und das Praktikum, sollte dies von Notwendigkeit sein, abzusagen, um die Gesundheit unserer Studierenden nicht zu gefährden und verantwortungsbewusst zu handeln. Wir hoffen natürlich trotzdem, dass die Lage sich in eine positive Richtung entwickelt und unsere Auslandspraktikant*innen 2022 ihre Praktika antreten können.

Arbeiten im Ausland ist prägend. Wer einmal über den Tellerrand blickt, macht Erfahrungen, die einen nicht mehr loslassen. Schule kann so verschieden sein! Wie unterschiedlich aber die Voraussetzungen, Arbeitsweisen und das Verständnis von Schule und Lernen wirklich sind, eröffnet sich erst, wenn Du selbst fremde Schulen oder Kinder- und Jugendeinrichtungen in anderen kulturellen Kontexten hautnah erlebst.

Deshalb ist es für den BLLV als Berufsverband wichtig, Dir Hospitationen und Praktika im Ausland zu ermöglichen.

Erfahre alles rund um das Thema Auslandspraktikum bei unserem Online Seminar

Wir bieten regelmäßig Online Seminare zu unseren Auslandspraktika an. Melde Dich jetzt kostenlos an und erfahre alles über unser Angebot!

Unser nächstes Online Seminar findet im April 2021 statt!


Kurzzeitpraktika

Kurzzeitpraktika mit dem BLLV

Namibia School Project

Namibia School Project

Jobangebote für Studierende

Sonstige Angebote Ausland

Unsere Reisetipps

Reisetipps

Lehrerreise Blog

BLLV Auslandspraktikum Blog

Erfahrungsberichte

Schule weltweit