Das BLLV Auslandspraktikum

Aktuell: Freie Praktikumsplätze 2019/2020

Vietnam, Hai Phong
2019: Oktober - Dezember
2020: Juni - August

Ungarn, Orosháza
2019: Oktober - Dezember

Mongolei, Ulaanbataar
2020: Feb-April oder Aug-Okt

Interesse? Um nähere Details zu klären, schicke einfach eine E-Mail an: hochschulreferat@bllv.de

Mit dem BLLV weltweit Schule erleben und gestalten!

Internationale Erfahrungen im Berufsfeld sind im 21. Jahrhundert ein wichtiger Teil des Lehrberufs. Globalisierung, Mobilität und Migration wirken sich unmittelbar auf die Schulen aus.

Aus diesem Grunde ist es für den BLLV als Berufsverband wichtig, Dir als Lehramtsstudierende/r Hospitationen oder Praktika im Ausland zu ermöglichen.

Arbeiten im Ausland ist prägend. Wer einmal über den Tellerrand blickt, macht Erfahrungen, die einen nicht mehr loslassen. Schule kann so verschieden sein! Wie unterschiedlich aber die Voraussetzungen, Arbeitsweisen und das Verständnis von Schule und Lernen wirklich sind, eröffnet sich erst, wenn Du selbst fremde Schulen oder Kinder- und Jugendeinrichtungen in anderen kulturellen Kontexten hautnah erlebst.


Kurzzeitpraktika

BLLV Auslandspraktikum Kurzzeit

Namibia School Project

BLLV Auslandspraktikum Namibia

Unsere Reisetipps

Reisetipps

Lehrerreise Blog

BLLV Auslandspraktikum Blog