Ausland

Mit dem BLLV weltweit Schule erleben und gestalten!

Internationale Erfahrungen im Berufsfeld sind im 21. Jahrhundert ein wichtiger Teil des Lehrberufs. Globalisierung, Mobilität und Migration wirken sich unmittelbar auf die Schulen aus.

Aus diesem Grunde ist es für den BLLV als Berufsverband wichtig, Dir als Lehramtsstudierende/r Hospitationen oder Praktika im Ausland zu ermöglichen.

Arbeiten im Ausland ist prägend. Wer einmal über den Tellerrand blickt, macht Erfahrungen, die einen nicht mehr loslassen. Schule kann so verschieden sein! Wie unterschiedlich aber die Voraussetzungen, Arbeitsweisen und das Verständnis von Schule und Lernen wirklich sind, eröffnet sich erst, wenn Du selbst fremde Schulen oder Kinder- und Jugendeinrichtungen in anderen kulturellen Kontexten hautnah erlebst.

Hier kannst Du Dir unseren Info-Flyer als PDF herunterladen.

Kurzzeitpraktika

BLLV Auslandspraktikum Kurzzeit

Namibia School Project

BLLV Auslandspraktikum Namibia

Sonstige Angebote

Sonstige Angebote Ausland

Unsere Reisetipps

Wissenswertes für Reisende

Lehrerreise Blog

BLLV Auslandspraktikum Blog