Freier Platz für 2022 in Norwegen!

Bist du spontan und möchtest dieses Jahr noch ins Ausland? Dann hast du Glück gehabt! Es ist nämlich noch ein Platz in Norwegen frei.

Bei Interesse melde dich per Mail an koordination(at)studierende.bllv.de, dort erhältst du auch weitere Infos.
Je früher du dich meldest, desto höher sind deine Chancen!

Das BLLV Auslandspraktikum

Mit dem BLLV weltweit Schule erleben und gestalten!

Bei der Bewerbung bitten wir folgendes zu beachten: Aufgrund der aktuell sehr unsicheren Situation weltweit können wir nicht garantieren, dass das Auslands-Praktikum 2023 stattfinden wird. Wir behalten uns vor, flexibel auf die Entwicklung der Corona-Pandemie zu reagieren und das Praktikum, sollte dies von Notwendigkeit sein, abzusagen, um die Gesundheit unserer Studierenden nicht zu gefährden und verantwortungsbewusst zu handeln.

Arbeiten im Ausland ist prägend. Wer einmal über den Tellerrand blickt, macht Erfahrungen, die einen nicht mehr loslassen. Schule kann so verschieden sein! Wie unterschiedlich aber die Voraussetzungen, Arbeitsweisen und das Verständnis von Schule und Lernen wirklich sind, eröffnet sich erst, wenn Du selbst fremde Schulen oder Kinder- und Jugendeinrichtungen in anderen kulturellen Kontexten hautnah erlebst.

Deshalb ist es für den BLLV als Berufsverband wichtig, Dir Hospitationen und Praktika im Ausland zu ermöglichen.

BLLV Hochschulreferentin Ulla Adam stellt das BLLV Auslandsprogramm für Lehramtsstudierende vor:


Kurzzeitpraktika

Kurzzeitpraktika mit dem BLLV

Namibia School Project

Namibia School Project

Jobangebote für Studierende

Sonstige Angebote Ausland

Unsere Reisetipps

Reisetipps

Lehrerreise Blog

BLLV Auslandspraktikum Blog

Erfahrungsberichte

Schule weltweit

Mehr zum Thema? Dann gibt's jetzt was auf die Ohren mit unserem Podcast "Bildungsblick"!

Unterrichten im Ausland: Diese Folge macht nicht nur ordentlich Fernweh, sondern auch Mut, Schule ganz neu zu denken!