Der Junge BLLV steht im Referendariat an deiner Seite

Hast du dein erstes Staatsexamen absolviert und stehst nun vor dem nächsten aufregenden Kapitel? Oder befindest du dich schon mittendrin im Abenteuer Referendariat bzw. Vorbereitungsdienst? Dann bist du hier goldrichtig, denn der Junge BLLV begleitet dich in dieser intensiven Zeit als Ansprechperson für all deine Anliegen.

Wir haben für dich viele hilfreiche Infos zusammengestellt: praxisnahe Tipps von Junglehrer*innen, ein Leitfaden für den amtsärztlichen Besuch und die aktuellen Anwärter*innenbezüge. Außerdem kannst du dich auf der Seite des Jungen BLLV in wenigen Klicks vom studentischen BLLV-Mitglied ummelden bzw. dich neu als Mitglied des (Jungen) BLLV anmelden. Hilfreiche Serviceangebote findest du in Form von Seminaren der BLLV-Akademie sowie als Beratung vom BLLV Wirtschaftsdienst zu empfohlenen Versicherungen im Referendariat.

Wenn dir dein Ref-Beginn noch bevorsteht, würden wir uns freuen, dich bei einem der Ref-Check-Seminare kennenzulernen! Hier kannst du den Expert*innen alle Fragen stellen, die dich rund um das Referendariat beschäftigen. Oder/und du schaust beim Reftreff auf Instagram vorbei!

Was ist eigentlich der Junge BLLV?

Der Junge BLLV vertritt Deine Interessen in Politik und Ministerium. Gemeinsam mit mehr als 18.000 Junglehrkräften in Bayern sind wir eine starke Stimme in der Bildungspolitik.
Bleib up-to-date und schaue auf den Social Media Kanälen vom Jungen BLLV vorbei:
Facebook: @jungerbllv
Instagram: @jungerbllv

Beim Jungen BLLV findest Du außerdem News, Veranstaltungen, den beliebten Lehrerplaner „Lieblingstage“ und natürlich auch den richtigen Ansprechpartner bzw. die richtige Ansprechpartnerin in Deinem Bezirk. Noch Fragen? Schreib' eine E-Mail an schreibuns(at)junger.bllv.de!