Unser Team fürs Sommersemester 2020

Wir freuen uns, euch hier begrüßen zu dürfen. Wir, die Studierendengruppe Würzburg, möchten uns vorstellen und euch zeigen, welche Gesichter hinter dem "Orga-Team" stecken.

 

Also auf geht's - das sind wir!

Vorstands-Doppelspitze: Christin Gleiß

Christin

...wäre gerne für einen Tag: Ein Delfin, weil das meine Lieblingstiere sind und sie so schön frei im Meer schwimmen und springen können.

...schaltet am besten ab, bei einem langen Spaziergang im Wald

...isst am liebsten: Crepes mit Nutella und Banane

...studiert Lehramt, weil ich fest davon überzeugt bin, dass ich jedem Kind etwas Kleines mit auf seinen Weg geben kann

...engagiert sich für den BLLV, weil ich es total schön und wichtig finde, sich mit anderen Studis und Lehrern auszutauschen über die Themen, die uns alle betreffen und weil der BLLV so vile Vorteile gerade für uns Studis bietet. 

...würde am liebsten am Lehramtsstudium ändern, dass das Stex abgeschafft wird und wir so motiviert in unsere berufliche Laufbahn starten können und nicht schon vom Studium und der vielen Lernerei ausgebrannt und völlig gestresst sind.

Vorstands-Doppelspitze: Julius Ruf

Julius

...wäre gerne für einen Tag: Wieder 7 Jahre alt.

...schaltet am besten ab, wenn Musik läuft.

...isst am liebsten: Schnitzel

...studiert Lehramt, weil Kinder und Bildung wichtig sind

...engagiert sich für den BLLV, weil hier zusammen bildungspolitisch etwas erreicht werden kann.

...würde am liebsten am Lehramtsstudium ändern, dass es mehr Praktikagibt, um den Studenten mehr Praxiserfahrung während des Studiums zu ermöglichen

Ressort Social Media: Jana Hortig

Jana

...wäre gerne für einen Tag: Eine Zeitreisende 

...schaltet am besten ab beim Sternegucken 

...isst am liebsten: Kässpätzle 

...studiert Lehramt weil mir schon immer die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Spaß gemacht hat 

...würde am liebsten am Lehramtstsudium ändern, dass mehr Praxis integriert wird

...engagiert sich für den BLLV, weil es mir Spaß macht Aktionen zu verwirklichen mit Gleichgesinnten

Ressort Social Media: Franzi Schulte

Franzi

...wäre gerne für einen Tag: Ein Zauberer, damit ich fliegen kann

...schaltet am besten ab, bei den ersten paar Kilometer im Schwimmbecken oder auf der Rennradstrecke

...isst am liebsten: Raclette mit Kartoffeln

...studiert Lehramt, weil Bildung das höchste Kulturgut ist und ich in die Verantwortung treten will, für dieses das Bestmöglichste heraus zu holen

...engagiert sich beim BLLV, weil eine Stimme alleine meist leise ist, mehrere dagegen laut.

...würde am liebsten Lehramtsstudium ändern, dass mehr Flexibilität in die Schule aber auch die Universität kommt und dass nicht nur die Lernleistung, sondern auch andere Bereiche gewertschätzt werden.

 

Ressort Logistik und Organisatorisches: Antonia Winkler

Toni

...wäre gerne für einen Tag: Eine Zeitreisende, um die schönste Momente nochmal erleben zu können.

...schaltet am besten ab, beim Puzzeln und Podcast hören.

...isst am liebsten: Süßkartoffeln aus dem Backofen mit Feta und Honig

...studiert Lehramt, weil ich schon früher ehrenamtlich und im FSJ mit Kindern gearbeitet und gemerkt habe, wie sehr das Spaß macht und auch wie viel die Kinder mir zurückgeben.

...engagiert sich für den BLLV, weil ich es wichtig finde, Menschen zu unterstützen, die mich selbst auf meinem Weg als Lehrerin ebenfalls unterstützen.

...würde am liebsten am Lehramtsstudium ändern, dass der Fokus eher auf der Praxis und der späteren Arbeit als Lehrer liegt, da diese im Studium häufig zu kurz kommt oder aus den Augen verloren wird. 

Ressort BLLV-Wohnheim und Logistik: Caro Juran

Caro

...wäre gerne für einen Tag ein Vogel um überall hinfliegen zu können, wo man will 

...schaltet am besten ab, bei einem spannenden Podcast oder guter Musik

...isst am liebsten: Omas Nudelsuppe, weil es bei Oma immer am besten schmeckt 

...studiert Lehramt, weil ich schon immer gerne mit Kindern/Jugendlichen arbeiten wollte und mir die vielen Praktika gezeigt haben, wie viel Spaß ich an diesem Beruf habe 

...würde am liebsten am Lehramtsstudium ändern, dass die vielen theoretischen Grundlagen mehr mit der Praxis verbunden werden, da diese im Studium leider viel zu kurz kommt 

...engagiert sich für den BLLV, weil man gemeinsam etwas verändern kann

Ressort Stexit: Maxi Jahn

Maxi

...wäre gerne für einen Tag: wieder ein Kindergartenkind

...schaltet am besten ab, bei Musik [am liebsten Metal und Hard Rock]

...isst am liebsten: selbstgemachte Mousse au chocolat

...studiert Lehramt, weil ich Spaß daran habe anderen etwas beizubringen. Außerdem liebe ich die Herausforderung, Lernen für Jugendliche spanned zu gestalten.

...engagiert sich für den BLLV, weil mir die Arbeit im Verein und im team Spaß macht. Außerdem möchte ich mich bereits im Studium bildungspolitisch einbringen.

...würde am liebsten am Lehramtsstudium ändern, dass es einen höheren Praxisanteil erhält, um besser auf den späteren Beruf vorbereitet zu sein.