Schön, dass du auf unserer Seite vorbeischaust. Hier kannst du mehr über uns erfahren :)

Unser Organisationsteam

Unsere Vorstands-Doppelspitze: Chrissi Gleiß

Ein paar Worte zu mir:

Hey, ich bin Chrissi, 21 Jahre alt und studiere im 7. Semester Gymnasiallehramt für die Fächer Englisch und Biologie. Ich bin seit kurzem mit Julius Vorsitzende der SG in Würzburg und freue mich wahnsinnig über das Amt. Wir möchten viele Studis dazu bewegen bei uns mitzumachen, aktiv für ihre Interessen einzustehen und ihnen ermöglichen, von den vielen Vorteilen des BLLV´s zu profitieren. Ich habe super viel Spaß an unseren Aktionen und schätze unsere Gemeinschaft untereinander sehr. Zusammen können wir viel bewegen und uns für eine bessere Lehrerbildung einsetzen. 

Unsere Vorstands-Doppelspitze: Julius Ruf

Ein paar Worte zu mir:

Hallo, mein Name ist Julius Ruf, bin 21 Jahre als und studiere im 3. Semester Grundschullehramt mit Unterrichtsfach Biologie. 

Seit Anfang diesen Semesters bilden Chrissi und ich den Vorstand der SG in Würzburg. Ich bin sehr froh dieses Amt auszuüben zu dürfen und freue mich schon tierisch auf unsere kommenden SG Aktionen für das Wintersemester 19/20. Diese gemeinsamen Veranstaltungen, Projekte und Aktionen, die wir bisher geplant haben, zeigen mir, wie viel wir zusammen erreichen können.

Unser Universaltalent: Franzi Schulte

Ein paar Worte zu mir:

Servus, ich heiße Franzi und studiere im fünften Fachsemester Deutsch, Geschichte und Sozialkunde auf gymnasiales Lehramt. 

Zur SG des BLLVs hat es mich gezogen, weil ich meine politische Stimme nutzen möchte um Veränderungen in der Bildungspolitik voranzutreiben. Die Mehrheit macht`s. Also vielleicht hört ihr euch mal so an, was man bildungspolitisch ändern kann. 

Unsere Social Media Beauftragte: Jana Hortig

Ein paar Worte zu mir:

Hei, ich bin Jana. Ich bin 22 Jahre alt und studiere Mittelschullehramt mit Hauptfach Sozi, jetzt schon im 7. Semester. 

Ich bin für die Layouts und zusammen mit Paula für unsere Social Media Kanäle zuständig. Ich liebe es, Teil von der SG zu sein, weil man gemeinsam was auf die Beine stellen kann, ganz neue Einblicke bekommt und mit den anderen Studierenden und BLLV Mitgliedern auch bildungspolitisch mitwirken kann. 

Unsere Websitegestalterin: Paula Warner

Ein paar Worte zu mir: 

Hey, ich bin Paula, bin 21 Jahre alt und studiere im 3. Fachsemester Grundschullehramt mit Unterrichtsfach Geschichte. 

Ich bin seit dem Sommersemester 2019 Mitglied der SG in Würzburg und bin für die Gestaltung der Website zuständig. Außerdem unterstütze ich Jana bei unseren Social Media Kanälen. Ich bin der SG beigetreten, weil ich mit coolen Leuten coole Aktionen auf die Beine stellen will und gemeinsam mit den anderen die Lehrerbildung verändern möchte.