Paula Hippler, Vorsitzende

“Ich freue mich auf die Arbeit im Vorstand, weil ich mich für die Anliegen der Studierenden stark machen und aktiv zur Weiterentwicklung der Lehrkräftebildung beitragen möchte.”

Paula Hippler ist am 06.11.2005 in Donauwörth geboren und studiert in Würzburg Lehramt für Sonderpädagogik mit den Schwerpunkten L und V.

Paula...

  • …hat ein Faible für Krimi Serien.
  • …wäre gerne für einen Tag Zauberin - dann würde sie dem Bildungssystem in Bayern mit einem einzigen Zauberspruch all das schenken, wofür im BLLV jeden Tag gekämpft wird: gute Arbeitsbedingungen, faire Bezahlung, ausreichend Ausstattung und echte Zeit für Pädagogik. Sie würde dafür sorgen, dass Bildungsgerechtigkeit nicht nur ein Wunsch, sondern Realität ist, dass Schulen pädagogisch gedacht und gebaut werden und dass Lehrkräftebildung und Fortbildungen die Qualität bekommen, die unsere Kinder verdienen. Und bis dieser Zauberstab endlich erfunden wird, arbeiten wir genau daran.
  • …trinkt gerne Espresso mit viel Zucker für möglichst viel Energie.
  • …reist am liebsten in Städte mit viel Kultur und guter Küche.
  • …findet man immer mit Freunden im Unicafe.
  • …sagt, dass Bildung, Türen öffnet, Träume stärkt und Chancen schafft.
  • …bekommt die Krise, wenn Dozenten nur von den Folien ablesen - für Karaoke geht sie schließlich lieber in die Bar.
  • …engagiert sich für den BLLV, weil irgendjemand ja die Welt retten muss - und Lehrkräfte sind nah dran. Außerdem sind Mitgestaltung und starke Vertretung für Studierende wichtig.
  • …konzentriert sich am besten mit Musik im Hintergrund.
  • …schaltet am besten ab, wenn sie kocht.
  • …hat Angst vor allem was im Meer lebt.
  • …studiert Lehramt, weil sie nicht nur Wissen vermitteln, sondern junge Menschen auf ihrem Weg begleiten möchte - eben junge Menschen "bilden".
  • …liebt an ihrem Studium, die Vielfalt an neuen Ideen, das persönliche Wachstum und die spannenden Blickwinkel, die sich dadurch eröffnen.
  • …würde am liebsten am Lehramtsstudium ändern, dass Praxisphasen mehr Raum bekommen, öfter stattfinden und Theorie & Praxis sich besser ergänzen.