Willkommen bei der Studierendengruppe München

Wir, die BLLV Studierendengruppe München, sind Teil des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbands – dem größten LehrerInnenverband Bayerns! Als StudentIn hast du bei uns die Möglichkeit, dich mit mehr als 11.000 Studierenden bayernweit zu vernetzen.

Die BLLV Mitgliedschaft ist während deines gesamten Studiums kostenlos und bietet dir tolle Vorteile, wie beispielsweise jedes Jahr unseren beliebten Semesterplaner, wichtige Versicherungen und die Anwartschaft auf die private Krankenversicherung kostenfrei.

Bei uns in der Studierendengruppe hast du außerdem die Möglichkeit, an tollen Workshops, Seminaren, Hospitationen und vielem mehr teilzunehmen und deinen Teil zu unserer bildungspolitischen Arbeit beizutragen. Hier bei uns kannst du deiner Stimme Gehör verschaffen und Teil eines tollen Teams werden!

Wir sind auch ein Ansprechpartner für Dich bei allen Themen rund ums Lehramtsstudium. Deine Interessen sind uns wichtig, daher haben wir immer ein offenes Ohr für Dich - und mit dem BLLV hast du stets eine starke Unterstützung an deiner Seite.

Als Studierende im BLLV setzen wir uns gemeinsam für eine Reform der Lehrerbildung ein. Dazu gehören die Forderung nach Verbesserungen der Bedingungen im Staatsexamen und einflexibles Lehrerbildungsmodell.

Unser Semesterprogramm - Sommersemester 2021

So erreichst Du uns:

  • Mail: muenchen@studierende.bllv.de
  • Instagram: @bllv.studierende.muenchen
  • Facebook: BLLV Studierendengruppe München

Flyer BLLV Studierendengruppe München