Willkommen bei der Studierendengruppe München

Schön, dass Du da bist!

...der Ort für engagierte Lehramtsstudierende an der LMU/TU München!

Die Treffen und die Studierendengruppe (SG) allgemein verstehen sich als Ort und Sammelpunkt für Anliegen der LehramststudentInnen an der LMU/TU.

Da es bislang keine zentrale Einrichtung für deren Probleme und Wünsche gibt, versuchen wir diese aufzufangen, zu sammeln und in die erfolgreiche Arbeit des Verbandes einzubringen!

Mit dem Lehrerbildungszentrum ist von Seiten der LMU ebenfalls ein wichtiger Schritt in diese Richtung unternommen worden, trotzdem glauben wir, dass eine studentische Gruppierung unerlässlich ist.

Wir freuen uns über jeden kritischen Geist, interessante Ideen, Mithelfer, Deine Fragen und Antworten.

Egal für welche Schulart Du studierst - nutze die Möglichkeiten, Dich zu engagieren und einzumischen, nur so können wir die Studiumssituation für alle verbessern.

Du bist ganz herzlich eingeladen, unverbindlich zu einem unserer Treffen zu kommen oder eine Veranstaltung zu besuchen. Für aktuelle Informationen, Veranstaltungshinweise, Kontakte empfehlen wir Dir regelmäßig unsere Website zu besuchen. Schreibe uns einfach eine E-Mail bzw. schau auf unserer Facebookseite vorbei.

Wir freuen uns auf Dich und hoffen, Du scheust Dich nicht, uns zu kontaktieren oder einfach vorbei zu kommen!

Deine SG München