Deine Mitgliedschaft bei den Studierenden im BLLV

Wir machen gemeinsam Bildungspolitik und geben Dir eine Stimme.

 

Wir sind auf Deiner Seite!

 

Wir, der Bayerische Lehrer- und Lehrerinnenverband (BLLV), vertreten die Interessen der Lehrerinnen und Lehrer in unserer Gesellschaft und sorgen dafür, dass ihre Stimme gehört wird. Mittlerweile zählen wir 63.000 Mitglieder - davon mehr als 10.000 Lehramtsstudierende.

Als Studierende im BLLV setzen wir uns gemeinsam für eine Reform der Lehrerbildung ein. Dazu gehören die Forderung nach Verbesserungen der Bedingungen im Staatsexamen und ein flexibles Lehrerbildungsmodell.

Ob Studium, Staatsexamen, Referendariat - wir begleiten Dich sicher an Dein Ziel.

Unser Rundum-Paket für Dich:

 

Unsere Studierendengruppen sind an jeder bayerischen Universität ver treten. Sie helfen Dir bei allen Fragen rund um Dein Lehramtsstudium und organisieren Veranstaltungen zu den einzelnen Stationen Deiner Lehrerausbildung.

Bei uns steht die Freude am Studium im Vordergrund – dazu gehören natürlich auch viele gemeinsame Unternehmungen, wie TeamWochenenden, Stammtische und Partys ;-). Die aktuellen Termine findest Du hier.

Mit uns bist Du immer up to date:

Wir sind für Dich da!

 

Wenn Du Dich persönlich beraten lassen möchtest, kannst Du Dich jederzeit mit Deinen Fragen an unsere Hochschulreferentin Ulla Adam wenden: hochschulreferat@bllv.de oder 089/72 1001 40.

Noch kein Mitglied? Die Mitgliedschaft im BLLV ist für Lehramtsstudierende kostenlos! Melde Dich noch heute an: