SG on Tour: Die Weihnachtsmarkt-Edition (15.12.2022)

Vorweihnachtszeit im BLLV. 
Die Nürnberger Crew geht auf Bayern-Tournee und besucht andere SGn.
Dieses Jahr waren wir in Augsburg und Würzburg zu Gast.

Der Augsburger Weihnachtsmarkt ist echt schön mitten in der Innenstadt bzw rund um das Rathaus gelegen. Neben den kullinarischen Highlights wie Schupfnudeln mit Kraut durfte natürlich der Glühwein nicht fehlen. Während die ersten zwei Runden auf die Rechnung der SG Augsburg gingen, gaben wir den letzten Umtrunk aus. 
Wie es der Zufall so will, gab es dort auch eine Benefizaktion des örtlichen Fußball-Bundesligisten FC Augsburg, die am Glühweinstand Spenden für krebskranke Kinder sammelten. Eine tolle Erinnerung an unseren Ausflug erhielten wir in Form einer handsignierten Karte eines Profis, die natürlich einen Ehrenplatz bekommt. 
Am Folgetag besuchten wir noch die Augsburger Puppenkiste und sahen uns die Stadt an. Einige kleinere Souvenirs machten sich mit uns auf den Weg zurück nach Nürnberg.

Eine Woche später ging es für uns nach Würzburg.
Nach einem kurzen Touritrip durch die Stadt trafen wir uns abends mit der SG Würzburg auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt. Mit vielen tollen, lustigen Gesprächen und der ein oder anderen Tasse Glühwein im Gepäck, hielten die Würzburger noch ein besonderes Highlight für uns parat: eine mexikanische Bar, die im Stile einer Theaterkulisse aufgebaut ist. Hier konnte man sogar von einem Theater-Balkon auf das Treiben an der Bar herabschauen.

Mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck sind wir wieder zurück nach Nürnberg gefahren.
Wir freuen uns aber auf ein Wiedersehen und den Grillabend im Sommersemester bei uns in der Heimat mit den anderen SGn.

Daniel Bachhuber, 15.12.2022