Kneipenquiz 2022 - live on Air im Gutmann! (28.10.2022)

Der Klugscheißerabend ist zurück! Nach zwei Jahren Online-Zwangspause fand am 26.10.22 unser berühmtes und beliebtes Kneipenquiz wieder in Präsenz statt. Dieses Mal sogar mit einer neuen Location: dem Gutmann am Dutzendteich. 

Insgesamt gingen 10 Teams an den Start und erstmals stellte die SG ein eigenes Team. 
Benni und Ilse hatten für alle Quizbegeisterten wieder einige spannende Denkaufgaben vorbereitet.
So musste man beispielsweise die Umrisse von Wohnungen bestimmten Serien zuordnen oder erraten, welche Trainerin die deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen bei der EM 2022 an der Seitenlinie coachte.
Natürlich durfte auch das berühmte Songquiz als Teildisziplin nicht fehlen. Einigen Teams kam hier ein Genesis Song zu Gute, um die ersten 5 Bücher des alten Testaments zu erraten.
Hättest du sie alle gewusst? Die einfache Antwort wäre hier übrigens Moses 1-5 gewesen.
Lohnt sich auf alle Fälle, das im Hinterkopf zu behalten.

Es war eine super Veranstaltung in einer sehr geselligen Runde. Zugleich markierte das Kneipenquiz für die neuen Erstis einen tollen Start in ihren neuen Lebensabschnitt. Bei dem ein oder anderen Kaltgetränk konnten sie neue Freunde kennenlernen, ordentlich Spaß haben und nebenbei unseren SG-Mitgliedern Fragen zum Studium stellen. An diesem Abend kamen ca. 30 Erstis zum Kneipenquiz, was für uns ein voller Erfolg ist. Alle Teilnehmer erhielten von der SG einen Wertgutschein für die Hologate World Fürth- einem Indoor-Spieleparadies mit neuester VR-Technik, aber auch bekannten Highlights wie Escape Rooms und Minigolf.
Die drei bestplatzierten Teams erhielten zusätzlich noch Preise wie eine Getränkerunde for free oder Buchgutscheine.

Das alljährliche Quizspektakel wird sicher auch im kommenden Wintersemester eine Fortsetzung bekommen und hoffentlich wieder viele Quizbegeisterte und Erstis anlocken.

Daniel Bachhuber, 28.10.2022