Willkommen bei der Studierendengruppe Würzburg

Schön, dass Du da bist!

Du hast Lust, Dich bereits als StudentIn aktiv für Deinen späteren Beruf und eine Verbesserung der Bildungssituation in unserem Land einzusetzen? Dann bist du bei uns richtig. Bei uns sind Lehramtsstudenten aus allen Fachrichtungen und Schularten willkommen. Wir sind auch sehr interessiert an einem möglichst vielseitigen Austausch. 

Schau doch mal bei uns vorbei!

Unser Semesterprogramm fürs WS20/21

Wir freuen uns!

Was wir so machen: Während des Semesters treffen wir uns alle zwei Wochen um aktuelle Dinge zu besprechen und zu organisieren, aber auch um bei Speis' und Trank gesellige Abende zu verbringen. Wir organisieren Informationsveranstaltungen für Auslandspraktika und zur EWS-Vorbereitung. Außerdem bieten wir immer wieder Vorträge und Workshops zu lehramtsspezifischen Themen an.

In der Lehrerbildung gibt es immer Verbesserungsbedarf. Hier setzen wir uns für unsere Vorstellungen von einer gut funktionierenden Ausbildung ein. Auch auf Landesebene sind wir mit den anderen Studierendengruppen vernetzt.

Einmal im Semester trifft sich die Landestudierendengruppe, um aktuelle Probleme anzugehen, die alle Universitäten in Bayern betreffen. Des Weiteren standen schon Aktivitäten wie Schulbesuche, Hochseilgarten, Ausflüge, etc. auf unserem Programm.