2. Beisitzerin Nina Pirc

Ich studiere Lehramt, weil ich die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen liebe und sehr zu schätzen weiß. Ich möchte meine Schüler nicht nur auf das Abitur, sondern auch auf das Leben vorbereiten. Damit dies gut gelingen kann, setze ich mich beim BLLV für die bestmögliche Lehrerbildung ein..

 

Nina Pirc ist geboren am 27.07.1998 in Passau und studiert seit 2017 in Passau Gymnasiallehramt, Englisch, Geschichte, Ethik.

Nina...

  • ... engagiert sich für den BLLV, weil man mit einem starken Team viel bewirken kann.

  • ...konzentriert sich am besten mit leisen Hintergrundgeräuschen.
  • ... studiert Lehramt, weil sie die Arbeit mit Kindern liebt und gerne Wissen vermittelt.
  • ... liebt am Studium, dass man viele Freiheiten hat und zahlreiche tolle Leute kennenlernt.
  • ... würde am liebsten am Lehramtsstudium ändern: mehr Praxisbezug zu theoretisch gelerntem Wissen.
  • ... sagt, dass Bildung einem Menschen alle Möglichkeiten einräumt.
  • ... schaltet am besten ab, wenn sie mit ihren Freunden einen Kaffee trinkt.
  • ... hat Angst  zu Versagen.
  • ... hat ein Faible  für Disney.
  • ... trinkt gerne Kaffee.
  • ... findet ihr oft in der NK-Cafete in Passau.

  • ... macht am liebsten Städtetrips im Frühjahr und Strandurlaub im Sommer.
  • ... bekommt die Krise, wenn Menschen unehrlich sind.


 

 

Seitdem ich aktiv im Vorstand meiner Studierendengruppe in Passau arbeite, habe ich realisiert wie viele tolle Leute hier mitwirken und wie viele Möglichkeiten der BLLV einem bietet. Ich war schon immer ein Mensch, der sich sehr gerne engagiert hat und hier im BLLV fühle ich mich dafür am richtigen Platz. Es ist eine tolle Sache, sich für die Verbesserung der (Lehrer)Bildung in Bayern einzusetzen und das geschieht genau hier, mit motivierten Leuten, die voller Tatendrang sind und die Wünsche und Anliegen der Studierenden an die richtigen Leute tragen können. Ich freue mich, mit einem einem super Vorstandsteam zusammenzuarbeiten!

 

 

Kontakt

beisitz2@studierende.bllv.de