3. Vorsitzender Lukas Lanio

Wir Lehramtsstudierenden betrachten "alte" Probleme aus neuen Blickwinkeln und können dadurch Lösungsansätze entwickeln, an die vorher niemand gedacht hat.

 

Lukas Lanio ist am 10.12.1993 in Diez geboren und studiert seit 2016 in Eichstätt Lehramt Mittelschule mit der Fächerkombi Geschichte, Deutsch, Sozialkunde und Kunst. Lukas glänzt durch sein unermüdliches Engagement für ehrenamtliche Tätigkeiten und ist (fast) immer überall dabei.

Lukas...

  •  … engagiert sich für den BLLV, weil er die Meinung der Studierenden in alle Gremien tragen will.
  • studiert Lehramt, weil er gerne Wissen vermittelt.
  •  … liebt an seinem Studium, dass es nicht nur Fachwissenschaft vermittelt.
  •  … würde am liebstenam Lehramtsstudium ändern: mehr Praxis, die gut betreut wird.
  • … sagt, dass Bildung der Grundstein für ein eigenständiges Leben ist.
  • … hat ein Faible für Bücher.
  •  … wäre gerne für einen Tag Spieletester.
  •  … trinkt gerne Tee.
  •  … reist am liebsten nach Irland.
  •  … findet ihr immer irgendwo mit dem BLLV.
  • … hat Angst vor Insekten.
  •  … bekommt die Krise, wenn er unter Zeitdruck steht.

 

 

Viele Veränderungen in der Bildungspolitik betreffen uns Studierende über einen sehr viel längeren Zeitraum, als Lehrer, die schon lange im Dienst sind. Deswegen finde ich es wichtig, die Meinung der Studierenden ernst zu nehmen. Außerdem können wir dadurch, dass wir noch nicht so viel Erfahrung haben, „alte“ Probleme aus einem anderen Blickwinkel betrachten und so für neue Lösungsansätze sorgen, an die vorher niemand gedacht hat.

 

Kontakt

vorstand3@studierende.bllv.de