1. Beisitzerin Franziska Gramsamer

Lebensfreude ist, finde ich, die Kunst in allem etwas Positives zu sehen und ein bisschen verrückt zu sein. Verrücktheit klappt bei mir schon ganz gut. Ich bin der Meinung, dass sich jeder trauen sollte, so zu sein, wie man ist. Ich studiere Grundschullehramt, damit ich Kindern genau das zeigen kann.

 

Franziska Gramsamer ist am 12.11.1995 in Ansbach geboren und studiert in Nürnberg Grundschullehramt mit den Fächern Mathe, Deutsch, Geographie und Kunst.

Franzi...

  • … ist im BLLV, weil Engagement Spaß macht und man durch Engagement etwas bewirken kann.
  • … liebt an ihrem Studium die Zusammenarbeit mit ihrer Studierendengruppe.
  • … im Lehramtsstudium würde sie den Anteil von qualitativ hochwertigen Praxisphasen erhöhen.
  • … sagt, dass Bildung die Grundlage der Gesellschaft ist und manche Leute das mal verstehen und dementsprechend handeln sollten.
  • … schaltet am besten ab, wenn sie in Kuschelsocken auf dem Sofa ein Buch liest.
  • … hat Angst vor Spinnen.

  • ...isst am liebsten Schokoladenpuddig.
  • … würde gerne für einen Tag zaubern können.
  • … reist am liebsten kurz und dafür oft
  • ... bekommt die Krise, wenn Leute sich nicht in andere hineinversetzen oder andere Meinungen nicht zulassen können.

  • ...lernt am liebsten abends.

Ich finde Engagement sehr wichtig und bin froh, zum BLLV zu gehören. Ich bin während meines Studiums durch einen glücklichen Zufall auf die Studierendengruppe gestoßen und bin unendlich glücklich darüber. Als Vorstandsmitglied kann ich den Studierenden den Verband und seine Angebote näherbringen und ihnen zeigen, was der BLLV alles für sie als zukünftige Lehrerinnen und Lehrer bietet. Außerdem kann ich als Vorstandsmitglied die Stimmen der Studierenden in den Verband tragen und die Bildungspolitik im Sinne der Personen, die es wirklich betrifft, mitgestalten.

Kontakt

beisitz1@studierende.bllv.de