1. Vorsitzende Carina Schmidt

Ich studiere Lehramt, weil ich mit Herzblut hinter dem Lehrerberuf stehe und Bildung unsere Zukunft ist!

 

Carina Schmidt ist geboren am 22.09.1996 in Starnberg und studiert seit 2015 in Passau Grundschullehramt, Englisch, Deutsch, Mathe und Kunst. Carina ist unsere Frohnatur, die durch ihre begeisterungsfreudige Art jeden mitreißt und die Vorstandsarbeit mit ihren innovativen Ideen bereichert.

Carina...

  • … engagiert sich für den BLLV, weil ehrenamtliches Engagement viel bewirken kann!
  • konzentriert sich am besten in der Bib mit einer Flasche Club Mate.
  • schaltet am besten ab, wenn sie sportelt im Unifit.
  • liebt an ihrem Studium, dass sie ohne schlechtes Gewissen Bastelsachen kaufen und horten kann.
  • … würde am liebsten am Lehramtsstudium ändern, dass die Praktika besser betreut werden.
  •  … hat ein Faible für Amazon-shopping.
  • wäre gerne  für einen Tag wieder selbst in der Schule.
  • trinkt gerne Hugo.
  • reist am liebsten ganz weit weg: Südafrika, Zentralamerika, Thailand.
  • findet ihr immer beim Kochen/Aufräumen/Basteln zu Hause.
  • … bekommt die Krise, wenn sie nicht einmal am Tag kochen kann.

 

 

 

Seitdem ich selbst Studentin bin, habe ich die Lust verspürt, mich für Studierende zu engagieren. Wir, der Studierendenvorstand, haben die Aufgabe, die Bedürfnisse der Studierenden nach außen zu tragen, denn nur so können wir etwas verändern und bewirken! Beim BLLV habe ich das Gefühl, dass wir als Studierende wirklich ernst genommen werden und auf uns eingegangen wird. Der BLLV hat als Verband Möglichkeiten, die wir als Einzelpersonen nicht haben. Diese Gelegenheit will ich nutzen, indem ich uns, die Studierenden, mit all unseren Bedürfnissen vertrete.

 

Kontakt

vorstand1@studierende.bllv.de