Bildungsblick - der Bildungspodcast

Lust auf Bildung? Auf neue Perspektiven? Bildung neu zu denken? Dann gibt's jetzt was auf die Ohren!

Hast Du Dich schon mal gefragt, was eine Schule besonders macht, die für den Deutschen Schulpreis nominiert ist? Hast Du Dich schon mal gefragt, wie Du mit Schüler*innen umgehen sollst, die von Flucht- und Kriegserfahrungen gezeichnet sind? Hast Du Dich schon mal gefragt, was Digitalisierung eigentlich bedeutet?

Dann bist Du hier richtig: Bildungsblick - ein Podcast, der auf Bildung blickt und Mut macht, über den Tellerrand zu schauen, neue Perspektiven zu entdecken und mitzudenken: Wie soll die Schule der Zukunft eigentlich aussehen?

Produziert und präsentiert vom Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverband beschäftigt sich “Bildungsblick” mit Themen rund um die aktuelle Bildungslandschaft. Unser Host Gerrit Kubicki spricht mit spannenden Menschen, die die heutige Bildungswelt bewegen und mitgestalten. Wir wollen dazu inspirieren, Bildung neu zu denken und (junge) Lehrkräfte ermutigen, neue Wege zu gehen.

Kick-Off: Pünktlich zum Start des Wintersemester am 02.11.2020 laufen wir auf Spotify und Apple Podcasts! Alle zwei Wochen findest Du Montags ab 8 Uhr eine neue Folge online - unbedingt folgen und abonnieren!

Schreib uns! Wir freuen uns über Fragen und Anregungen: bildungsblick@bllv.de
Folge uns! Du findest uns auf Instagram.