Teamwochenende Wintersemester 2019

Über Lehrerbildung diskutieren, über Schule philosophieren, über Veränderungen nachdenken: Komm mit zu unserem Teamwochenende und lerne die aktive Verbandsarbeit der Studierenden im BLLV kennen!

Wir setzen uns für eine Reform des Lehramtsstudiums ein! Dabei stehen in diesem Wintersemester vor allem zwei Forderungen im Vordergrund:

Über diese Themen wollen wir diskutieren und gemeinsam überlegen, wie wir die Bildungspolitik dazu bewegen können, uns endlich zuzuhören!

Außerdem wird es, passend zum Chili Motto "Nachhaltigkeit", einen Workshop geben, bei dem Du erfährst, wie Du preiswerte und umweltfreundliche Alternativen zu industriellen Reinigungs- und Pflegeprodukten (Creme, Zahncreme, Deo) herstellst.

Also:

Sei dabei! Wir freuen uns schon auf Dich!

 


Wann?
22.11.2019 ab 16:00 Uhr - 23.11.2019 16:00 Uhr

Wo? Jugendherberge Passau, Oberhaus 125, 94034 Passau

Wie viel? Die Teilnahme ist kostenlos, bei Nichtteilnahme werden 20€ Stornogebühr erhoben

Bis wann muss ich mich anmelden? 13.11.2019 (ggf. früher, wenn alle Plätze belegt sind)


Hier kannst Du Dich anmelden