2. Vorsitzender Christoph Schmidts

Ehrenamtliches Engagement wird mit spannenden Erfahrungen, interessanten Bekanntschaften und politischen Errungenschaften belohnt.

 

Christoph Schmidts ist am 06.04.1996 in Tegernsee geboren und studiert seit 2015 in Bayreuth Lehramt Gymnasium mit der Fächerkombi Wirtschaft/Recht und Mathematik. Christoph reist nicht selten durch ganz Bayern, um bei BLLV Veranstaltungen dabei zu sein und sagt seine Meinung stets freiheraus.

Christoph...

  • ... engagiert sich für den BLLV, weil man sich bei ehrenamtlichen Tätigkeiten selbst weiterentwickelt, es Spaß macht & man tolle Kontakte knüpft.
  • ... studiert Lehramt, weil Schule toll ist & unendlich viele Möglichkeiten bietet.
  • ... liebt am Studium, dass es ihm ermöglicht, seinem Traumberuf nachgehen zu können.
  • ... würde am liebsten am Lehramtsstudium ändern, dass Studierende während des Studiums mehr an Schulen eingebunden werden.
  • ... sagt, dass Bildung durch Begeisterung viel besser funktioniert.
  • ... konzentriert sich am besten am Morgen.
  • ... schaltet am besten ab, an Spieleabenden mit guten Freunden.
  • ... hat Angst vor dem Nichtbestehen seines Studiums.
  • ... hat ein Faible für Harry Potter.
  • ... wäre gerne für einen Tag Albus Dumbledore.
  • ... trinkt gerne Weißbier.
  • ... reist am liebsten nach Hause.
  • ... bekommt die Krise, wenn Leute willkürlich handeln.

 

 

 

Ganz egal wo, ehrenamtliches Engagement hat immer zwei Gewinner. Zum einen die Gesellschaft oder zumindest Teile dieser, zum anderen aber – und dies zu einem ganz erheblichen Teil – ganz eigennützig, man selbst. Denn persönlich profitiere ich am meisten von den Erfahrungen, Bekanntschaften und Errungenschaften während meines Engagements.

Beim BLLV engagiere ich mich, weil ich denke, dass ich viel in mein späteres Berufsleben mitnehmen kann, da es mich persönlich interessiert und betrifft. Im Vorstand bin ich über aktuelle bildungspolitische Themen informiert, lerne andere engagierte Lehramtsstudierende, Referendare und Lehrer kennen, kann mich mit ihnen austauschen, habe viele Möglichkeiten mich weiterzubilden, Einfluss zu nehmen und meine persönlichen Ideen einzubringen.

 

Kontakt

vorstand2@studierende.bllv.de