Befragung zum Digitalen Semester

Wie läuft dein Studium in Zeiten von Corona? Wir, die Studierenden im BLLV befragen Lehramtsstudierende im Rahmen der Aktionstage "Mein digitales Semester" (29.06. - 13.07.2020) nach ihren Erfahrungen im Online Semester.

Das Onlinesemester stellt uns Studierende vor große Herausforderungen: 

  • komplexe digitale Plattformen
  • fehlender Kontakt zu Kommiliton*innen
  • unterschiedliche Qualität in der Lehre
  • ungewohnte Prüfungsformate
  • geschlossene Bibliotheken

Viele von uns fühlen sich hängen gelassen und vor lauter Eigenverantwortlichkeit und Selbsterarbeitung bleibt nur wenig Zeit, um sich auf die Prüfungen zu konzentrieren. Es gibt aber auch andere Stimmen, die begeistert von engagierten Dozierenden und innovativen Formaten berichten. 

Wir wollen all diese Meinungen einfangen:

Mach mit bei unserer Online-Umfrage und erzähl uns, wie dein Semester läuft!

Die Ergebnisse tragen wir gesammelt an die Entscheidungsträger*innen an den Universitäten heran. Außerdem nutzen wir diese als Grundlage für unsere Gespräche mit der Politik.

...psssst nach Deiner Teilnahme erwartet Dich übrigens ein kleines Dankeschön zum Download: mit dem „Bullet Journal Planer“ kommst Du garantiert gut organisiert durchs Semester!

"Leg los! Deine Stimme zählt!"