Dein Engagement für die Studierenden im BLLV

Du möchtest Dich aktiv bei den Studierenden im BLLV einbringen oder unverbindlich Informationen über die Arbeit Deiner örtlichen BLLV-Studierendengruppe erhalten?

Wir freuen uns auf Dich!

Wir, der Bayerische Lehrer- und Lehrerinnenverband (BLLV), vertreten die Interessen der Lehrerinnen und Lehrer in unserer Gesellschaft und sorgen dafür, dass ihre Stimme gehört wird. Mittlerweile zählen wir 67.000 Mitglieder - davon mehr als 11.000 Lehramtsstudierende.

Als aktives Mitglied der Studierenden im BLLV kannst Du Dich Deiner örtlichen Studierendengruppe anschließen. Außerdem hast Du die Möglichkeit, mitzureden und gemeinsam mit uns, Bildungspolitik mitzugestalten. Als Studierende im BLLV setzen wir uns gemeinsam für eine Reform der Lehrerbildung ein. Dazu gehören die Forderung nach Verbesserungen der Bedingungen im Staatsexamen und ein flexibles Lehrerbildungsmodell.

Wenn Du Interesse an einer aktiven Mitarbeit hast, kannst Du Dich direkt an Deine Studierendengruppe wenden oder Du schreibst eine kurze E-Mail mit Angabe Deiner Universität an: sekretariat-hochschulreferat(at)bllv.de.

Schön, dass Du dabei bist! Bis bald!


Bayerische Ehrenamtskarte - Dein Engagement zahlt sich aus!

Schon von der Ehrenamtskarte Bayern gehört? Hier findest Du alle Informationen zu Vergünstigungen, Voraussetzungen und Anträgen.

Du brauchst eine Bestätigung von uns? Wende Dich an: sekretariat-hochschulreferat@bllv.de.