Erlebnisberichte

Hier findest Du Statements und Erfahrungsberichte ehemaliger Teilnehmer. Viel Spaß beim Lesen!

Ich habe meine eigenen Grenzen und Stärken kennengelernt!

Ehrlich gesagt – ich konnte endlich unterrichten und das ganz ohne Angst haben zu müssen den Stift falsch zu halten! Für mich war es eine wahnsinnige Befreiung, dass ich einfach loslegen konnte ohne mich ständig beobachtet zu fühlen! Danach bin ich sofort ins Referendariat gegangen und konnte gefestigt vor einer Klasse stehen.

Ich konnte viel über mich selbst lernen und mich weiterentwickeln!

Ich würde so weit gehen und sagen, dass mir kein anderes Schulpraktikum so viel für mein späteres Berufsleben gebrach hat wie das Namibia School Project.

Ich habe grundlegende Lehrerkompetenzen erworben. Unterrichtsvorbereitung, - planung und -führung, Umgang mit Disziplinschwierigkeiten. Ich konnte verschiedene Unterrichtsmethoden ausprobieren und habe gelernt mit pädagogischen Einfühlungsmethoden Schüler zu motivieren!“

In jeglicher Hinsicht, ob persönlich oder beruflich, habe ich durch das Namibia School Project einen riesigen Zuwachs an Toleranz, Flexibilität und Geduld erworben!

Ich habe gelernt, dass auch mit wenig Ressourcen viel Unterricht möglich ist!

Ich bin sehr dankbar für diese Zeit. Ich habe meine Lehrerpersönlichkeit gefunden und ungemein stärken können.

 

Deine Namibia Story

Jetzt bist Du dran! Wir suchen Deine Namibia Story! Ob lekker Pap im Hostel oder Nashornsafari am Waterberg – Hast Du etwas zu erzählen, dann schick uns Deine Story an namibia@studierende.bllv.de.

Weiterfrührende Berichte und Blogs

Auf unserem Lehrerreise Blog findest Du Erfahrungsberichte von unseren Auslandspraktikanten aus aller Welt.