Auslandspraktika in Norwegen

In Norwegen haben wir Kooperationen mit mehreren Projektpartner*innen, die immer wieder neue Schulen für die Praktika akquirieren - dadurch können auch die Schulen und somit die unten aufgeführten Informationen jährlich wechseln. Die unten aufgeführten Schulen dienen somit als Beispielschulen, um erste Informationen zu erhalten - es kann aber auch sein, dass ihr an eine andere Schule kommt. Im Allgemeinen lässt sich aber festhalten, dass es sich um unglaublich bereichernde Projekte für angehende Lehrkräfte in Norwegen handelt.

Gleichzeitig schon mal vorweg: Norwegen ist teuer und die Lebenshaltungskosten sind auch nochmal deutlich gestiegen! Wer sich für ein Praktikum in Norwegen entscheidet, muss sich auf höhere Kosten als in anderen Projekten einstellen.

 

 

Tromsö, Solneset Skole

Auslandspraktikum Tromsö Norwegen

Tromsö, Borgtun Skole

Auslandspraktikum Tromsö Norwegen

Oslo, Handelsgymnasium

Auslandspraktikum Norwegen

Oslo, Kongshavn high school

Oslo, Ullern Upper Secondary School

Auslandspraktikum BLLV Oslo Norwegen