Auslandspraktika in Neuseeland

In Neuseeland haben wir Kooperationen mit mehreren Projektpartner*innen, die immer wieder neue Schulen für die Praktika akquerieren - dadurch können auch die Schulen und somit die unten aufgeführten Informationen jährlich wechseln, sich verändern oder z. B. Kosten steigen. Die unten aufgeführten Schulen dienen somit als Beispielschulen, um erste Informationen zu erhalten - es kann aber auch sein, dass ihr an eine andere Schule kommt. Im Allgemeinen lässt sich aber festhalten, dass es sich um unglaublich bereichernde Projekte für angehende Lehrkräfte in Neuseeland handelt.

Gleichzeitig schon mal vorweg: Neuseeland ist teuer und die Lebenshaltungskosten sind auch nochmal deutlich gestiegen! Wer sich für ein Praktikum in Neuseeland entscheidet, muss sich auf höhere Kosten als in anderen Projekten einstellen.

Auckland Laingholm Primary

Auslandspraktikum Auckland

Auckland Green Bay High

Auckland

Wellington

Wellington